bild

Über uns

Jura studieren ist nicht leicht!

Das können wir auch nicht ändern. Wir können uns aber gemeinsam für unsere Fakultät einsetzen, damit die Bedingungen dort so gut wie möglich sind.

Lebendiger

Wir wollen einen lebendigen Fachbereich Jura, von dem man später behaupten kann, dass dort was abgeht.
Deshalb machen wir Veranstaltungen, von denen Jurastudenten (und später Referendare) etwas haben, die Spaß machen und über das Angebot der Uni hinausgehen.

Aktiver

Der Förderkreis bietet Dir viele Möglichkeiten, aktiv Dein Studentenleben zu gestalten. Wenn Du nicht nur zum Studieren an die Uni kommen möchtest, sondern engagiert Veranstaltungen und Projekte managen willst und neue Ideen hast, bist Du beim Förderkreis richtig.

Besser

“Nur” lebendiger und aktiver reicht uns aber noch nicht. Deswegen unterstützen wir die Zentralbibliothek Recht. Ausstattungsverbesserungen unserer Bibliothek mit Büchern und den unersetzlichen elektronischen Datenbanken sorgen dafür, dass wir weiterhin eine bessere Bibliothek als andere Fachbereiche haben.
Der Förderkreis Recht stellt der Zentralbibliothek jedes Jahr große Summen zur Verfügung, die hauptsächlich aus Erlösen unserer Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträgen stammen.

  • Du hast Interesse an einem lebendigen Universitätsleben?
  • Du willst aktiv an Veranstaltungen und an der Betreuung von Projekten mitwirken?
  • Du möchtest in Zukunft eine noch bessere, hochwertigere Bibliothek?
  • Du hast Lust neue Leute kennenzulernen?
  • Komm einfach zu unseren Aktiventreffen! Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 18 Uhr, der Treffpunkt ist vor der Zentralbibliothek Recht (ZBR).